Stadtentwicklung Aktuell

 
Arbeitskreis Stadtentwicklung
  Im Arbeitskreis für Stadtentwicklung werden u.a. die Sitzungen des Fachausschusses vorberaten. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die aktuellen Themen und die Mitglieder des Arbeitskreises.  Rüdiger Haag Rüdiger Haag - Vorsitzender des Arbeitskreises  die Mitglieder im Arbeitskreis für Stadtentwicklung
 zum Ausschuss für Stadtentwicklung  

Stadtentwicklung Aktuell

Ergebnis-Seite:  1  2  vor >


AK vor Ort

02.10.2014

Der SPD-Arbeitskreis SteP vor Ort besichtigt am Dienstag, dem 7. Oktober 2014, 18:00 Uhr, die Wohnungen Friedrichstraße 40 – 50. Herr Gröning, Leiter des Lüner Kundencenters der ViVaWest, wird die Neubaupläne der Wohnungen erläutern und über die momentane Situation vor Ort berichten. Interessierte Anwohner und Mieter sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist Friedrichstraße / Ecke Behringstraße.


Petra Klimek

...
Vollständig anzeigen

Spielplatz Gahmen-Nord

Lünen, den 10.12.2013

SPD fordert Überprüfung durch die Verwaltung

Vertreter des SPD-Arbeitskreises Stadtentwicklung waren in Gahmen-Nord und haben sich den Bereich der Siedlung „Im Hasener“ angesehen. Der Grund für das Vor-Ort Treffen ist der Bürgerantrag, der an den Stadtentwicklungsausschuss gestellt wurde. Mit dem Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft und Vertretern des SPD-Ortsvereins Gahmen, Hans-Georg Fohrmeister und Dirk Gause, wurde die gesamte Fläche in...
Vollständig anzeigen

SPD-Arbeitskreis gegen Forensik

06.11.2012

In seiner letzten Sitzung beschäftigte sich der SPD-Arbeitskreis Stadtentwicklung neben der Vorbereitung der nächsten Ausschusssitzung auch mit dem Thema Forensik.
Die Mitglieder des Arbeitskreises waren sich in ihrer ablehnenden Haltung gegenüber dem genannten Forensik-Standort einig.
Man habe in den letzten Jahren in Lünen viel Positives auf den Weg gebracht, sich in vielen Bereichen nachhaltig und zukunftsfähig aufgestellt.
In einigen Stadtteilen...
Vollständig anzeigen

Bahnlärm in Lünen

17.01.2012

Foto: WAZ / A. GruberDer SPD-Arbeitskreis Stadtentwicklung trifft sich am 26. Januar 2012, um 16:00 Uhr in der Hubertusstraße / Höhe Biker`s Home. Alle Bürger, die sich durch den Bahnlärm beeinträchtigt fühlen, sind herzlich eingeladen, ihr Anliegen vorzutragen. Der Bürgermeister und Herr Berger – Abteilungsleiter Stadtplanung – werden an diesem Termin als Gesprächspartner teilnehmen.

Der Arbeitskreissprecher Rüdiger...
Vollständig anzeigen

Wattenscheider Siedlung

31.03.2011

Die SPD-Fraktion beschäftigt sich seit längerem mit dem Strukturwandel in den Stadtteilen und den Neubaumaßnahmen bzw. energetischen Umbauten von Wohnungsbaugesellschaften. Nachdem die Geist und der Stadtteil Gahmen thematisiert wurden, hat Rüdiger Haag, Vorsitzender des AK Stadtentwicklung, den Stadtteil Lünen-Süd ins Auge gefasst.

Dort werden von der Wohnungsgenossenschaft Wattenscheid e.V. zwei interessante Bauprojekte realisiert, die im...
Vollständig anzeigen

Ergebnis-Seite:  1  2  vor >

 
 

Aktuelles

16.02.2018
Bürgertelefon
SPD-Bürgertelefon geschaltet Samstag mit Holger Kahl Das Bürgertelefon der SPD-Fraktion... Den Kompletten Text anzeigen

12.02.2018
Städtepartnerschaft mit Bartin
GFL-Antrag vom 12.01.2018
„Lünen lässt die Städtepartnerschaft mit... Den Kompletten Text anzeigen

09.02.2018
Bürgertelefon
SPD-Bürgertelefon geschaltet Samstag mit Martina Meier Das Bürgertelefon der... Den Kompletten Text anzeigen

Alle aktuellen Meldungen anzeigen
Drucken